Delhi - Agra
Unsere Anreise erfolgte von Innsbruck über Zürich nach Delhi, wo wir am 25.12.1999 um 2.00 Uhr landeten. Die Hochspannung am Flughafen wurde uns verständlich als wir erfuhren, dass zur gleichen Zeit eine Maschine der Air India gekidnappt worden war. Am Ausgang wurden wir bereits von unserem Taxifahrer erwartet, der uns in den kommenden 14 Tagen durch Rajasthan führen sollte. Bei unserer befreundeten Familie Misra verbrachten wir den Rest der Nacht. Gegen Mittag brachen wir dann in Richtung Agra auf. Nach einem Kurzbesuch von Sikandra, machten wir uns in Agra auf Hotelsuche. In einem eher schäbigen, jedoch recht teuren Hotel genossen wir trotzdem den schneefreien indischen Winter. Als sich am nächsten Tag die Sonne durch den Morgennebel kämpfte, waren wir bereits auf dem Weg zum Taj-Mahal. Die Stimmung war überwältigend.


Sikandra


Zu Gast bei Famile Misra


Taj-Mahal